Auch im Jahr 2021 war der Förderverein Theater Rüsselsheim e. V. mit den Herausforderungen der Pandemie konfrontiert. Eine Präsenz-Jahreshauptversammlung konnte und sollte letztlich auch zum Schutz der Mitglieder nicht durchgeführt werden.
Was im Vorjahr bereits erfolgreich durchgeführt wurde, fand folglich auch im Jahr 2021 statt. Die Mitglieder des Vereins erhielten einen ausführlichen Geschäfts- und Finanzbericht für das Geschäftsjahr 2020 in Schriftform und waren aufgefordert den Vorstand für besagtes Geschäftsjahr zu entlasten.
Jedes „ungerade Jahr“ steht jedoch auch für eine Neuwahl des Vorstandes. Eine eventuelle Weichenstellung für den rund 85 Mitglieder zählenden Förderverein also. Die Weichen blieben jedoch erfreulicherweise unangetastet, da die Richtung des Vereins stimmt. Das bestätigten auch alle Stimmabgaben, die die Mitgliedern für die Entlastung des Vorstandes und zur Abstimmung über die weitere Vereins- und Geschäftsführung durch den Vorstand übermittelten.
Ohne Gegenstimmen votierten die Mitglieder für die bisherige Arbeit des Vorstandes und stimmten dem Antrag der Kassenprüfer auf Entlastung zu. Zudem sprachen die Mitglieder dem Vorstand, für dessen weitere Amtsfortführung, das Vertrauen aus. Nahezu dreiviertel der Mitglieder hatten ihre Stimme eingesendet.
Das Vorstandsteam um Markus Behrend, Nicole Stapf und Diana Zörb schätzen sich glücklich, dieses erfreuliche Ergebnis erzielt zu haben. Gegenkandidaten gab es keine. Eine formelle Vorstandswahl soll es in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung geben, sobald diese in Präsenz ohne Bedenken durchgeführt werden kann.